Martinszug Waldalgesheim

Martinszug in Waldalgesheim am Freitag, dem 10. November 2023, 18 Uhr

Am Freitag, dem 10.11.2023, findet der Martinszug in Waldalgesheim statt.

Um 18.00 Uhr startet der Martinszug von der katholischen Kirche durch die Gemeinde unter den Klängen des Orchestervereins „Harmonie“ Waldalgesheim.

Das Martinsfeuer wird auf dem Gelände am Bauhof entzündet. Die katholische und die kommunale Kindertagesstätten sowie die Astrid-Lindgren-Grundschule Waldalgesheim bieten Glühwein, Kinderglühwein, Waffeln und Würstchen an, für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Selbstverständlich gibt es auch für die Kinder und Jugendlichen die traditionelle „Martinsbrezel“. Bitte bringen Sie Trinkbecher für den Glühwein mit !

Herzlich bedanken möchte ich mich schon jetzt, auch im Namen der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen für die Mithilfe und Gestaltung des Martinszuges für „Ross und Reiter“, für die musikalische Begleitung durch den Orchesterverein „Harmonie“, bei der Freiwilligen Feuerwehr und den Maltesern, die für unsere Sicherheit sorgen.

Es ist eine schöne Tradition, die nur durch die freundliche Unterstützung vieler Helferinnen und Helfer aufrechterhalten werden kann. Herzlichen Dank an Alle, die zum Gelingen des Martinszuges beitragen.

Die Gemeinde Waldalgesheim wünscht allen, die am Martinszug teilnehmen, viel Freude.

Waldalgesheim, im November 2023

gez. Stefan Reichert
Ortsbürgermeister

Veranstaltungen
Skip to content