Informationen in Leichter Sprache
Hier finden Sie Informationen in leichter Sprache.
Sie haben Fragen?
Schreiben Sie uns eine E-Mail.
Die E-Mail-Adresse ist
verwaltung@waldalgesheim.de.
Oder rufen Sie an:
Telefonnummer 06721 32808.
Sie können auch vorbeikommen.
Wir sind da
montags von 16 – 18 Uhr
und mittwochs von 16 – 19 Uhr.
Wenn Sie zu diesen Zeiten nicht können, machen Sie einen Termin.
Aufbau der Internetseite
Wir erklären Ihnen, wie Sie zu Seiten navigieren.
Wir erklären Ihnen, wie unsere Internetseite aufgebaut ist.
Das Menü:
Auf der Internetseite sehen Sie oben links unser Logo.
Mit einem Klick auf das Logo kommen Sie immer wieder zurück zur Startseite.
Die Internetseite hat verschiedene Themen.
Die Themen stehen im Hauptmenü oben rechts auf der Seite.
Die Themen sind:
- Gemeinde
- Gemeinderat & Verwaltung
- Wohnen & Bildung
- Kultur & Freizeit
Drücken Sie mit der linken Maustaste auf ein Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
Gehen Sie mit der Maus über ein Thema.
Dann öffnet sich das Untermenü.
Sie sehen noch mehr Informationen.
Drücken Sie mit der linken Maustaste auf ein Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
Zum Inhalt:
Sie finden im Bereich Gemeinde folgende Informationen:
- Über den Ortsteil Genheim
Hier erfährt man etwas über die Geschichte von Genheim.
Und über die Alte Schule.
Die kann man auch mieten. Zum Beispiel für Feste.
Es gibt auch Informationen über den Lernpfad. Das ist ein Wanderweg. - Über den Wald
- Über den Ruheforst
Ein Ruheforst ist ein Ort, an dem Menschen nach ihrem Tod beerdigt werden können.
- Über das Naturschutzgebiet
- Über die Partnergemeinde.
Die ist in Ratten. Das ist in Österreich.
- Über die Geschichte von Waldalgesheim.
Hier geht es um das alte Bergwerk.
Und das Fürstengrab.
Es gibt auch eine Liste mit den wichtigsten Ereignissen. Die Liste heißt Stenogramm.
- Über Umwelt & Energie
Hier erfährt man etwas über die Umwelt und Energie Politik.
Der 2. Menüpunkt heißt Gemeinderat & Verwaltung.
Hier finden Sie folgende Informationen:
- Bürgermeister & Gemeinderat
- Ortsbeirat Genheim
- Ausschüsse
- Protokolle
- Ratsinformationssystem
- Bürgerservice
Der 3. Menüpunkt ist Wohnen & Bildung.
Hier finden Sie folgende Informationen:
- Bildung
Hier erfährt man etwas über die Kindergärten und die Grundschule - Senioren
- Wichtige Adressen
Der 4. Menüpunkt ist Kultur & Freizeit.
Hier finden Sie folgende Informationen:
- Keltenhalle
- Feste & Veranstaltungen
- Vereine & Kulturelle Angebote
- Erholung & Freizeit
- Gastronomie & Unterkünfte
Wir hoffen, wir konnten Ihnen eine gute Übersicht geben.
Wenn Sie Fragen haben klicken Sie auf Kontakt.
Dort können Sie uns Fragen stellen.